Veranstaltungen

Herzlich lachen, inspiriert staunen, köstlich einkaufen. 365 Tage Wangen entdecken.

Schön allein reicht nicht. Bunt & lebendig und herzlich & mitreißend muss es sein, dann fühlen sich die Wangener wohl und mit ihnen all die Gäste, die hierher kommen. Hier pulsiert das Leben - in den Gassen, in den Cafés, auf dem Wochenmarkt. Unterhaltung mit Niveau? Unbedingt! So wird im Sommer die Altstadtkulisse zum Freilicht-Theater, Blasmusikkapellen geben Konzerte, Jazzgrößen treten im "Schwarzen Hasen" auf und in der Häge-Schmiede zeigen die besten Vertreter deutschsprachiger Kleinkunst politisches Kabarett und satirische Comedy. Die Wangener sind aber auch bewusst traditionell, deshalb hat Allgäuer Brauchtum hier einen festen Platz im Jahreskreis: neben vielen kleinen Traditionsveranstaltungen wird so im Winter Wangen zum Schauplatz der schwäbisch-alemannischen Fasnet, im Sommer für das historische Kinder- und Heimatfest. Und Sie? Sind gehören selbstverständlich mittenrein!

Hier erfahren Sie, was in Ihrem Urlaub los ist!
Im Gästeamt Wangen gibt es auch eine monatliche Broschüre mit allen Veranstaltungen im Überblick.